TOP 100 Optiker 2018/2019

Wir freuen uns, dass wir zum fünften Mal in Folge als Top Optiker ausgezeichnet wurden!

Das BGW Institut für innovative Marktforschung zeichnet seit nunmehr 10 Jahren unter anderem die Top 100 Optiker und Akustiker in Deutschland aus.
Anlässlich einer Galaveranstaltung unter der Schirmherrschaft eines Prominenten werden die Optiker bzw. Akustiker gekürt, die besonders kundenorientiert denken und handeln.

Der Schirmherr der Top 100 Optiker 2018/19 war der Starmoderator Markus Lanz.

Um einen klaren, kritischen aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, wurde ein umfangreicher Fragenkatalog erarbeitet. Anhand der schriftlichen Auswertung der Ergebnisse dieses 17-seitigen Fragebogens, zahlreicher Geschäftsbesichtigungen und Testkäufe, bei denen die Antworten der Bewerber auf Herz und Nieren geprüft und verifiziert werden, ermittelt das BGW-Institut die Top 100 unter den Bewerbern, die besonders kundenorientiert denken und handeln.